Skip to main content

News

Jahreshauptversammlung 2018

Am 24.03.2018 fand die Delegiertenversammlung unseres Landesverbands wieder in den Räumen des AV Heiligensee e. V. statt. Wieder einmal standen uns die genannten Räume gut vorbereitet zur Verfügung, dafür noch einmal ein dickes Dankeschön!

Gleich am Anfang stand natürlich die Frage nach dem Stand des Aufnahmeverfahrens beim LSB. Nach Auskunft aus der Mitgliederverwaltung des LSB habe der Mitgliederbeschluss vom 24.11.2017 nunmehr Rechtskraft erlangt, da der DAV Berlin keine Klage eingereicht habe. Nun fehlt also nur noch ein förmlicher schriftlicher Bescheid.

Nach Eröffnung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit ging es zum Tagesordnungspunkt Ehrungen:

  • Es wurden die Jugendlichen Jannes Schlüßler (Altersklasse 12-14 Jahre) sowie Marcel Knetsch (Altersklasse 15-18 Jahre) als erfolgreichste Teilnehmer der LV-Jugendveranstaltungen 2017 geehrt. Beide gehören dem AV Insulaner Neukölln 1953 e. V. an!
  • Die Preise für die beste Jugendarbeit 2017 gingen an die SAV 1947 e. V., AV Schlei e. V. und AV Insulaner Neukölln 1953 e. V.
  • Der SFV Flughafensee e. V. erhielt für sein 40-jähriges Bestehen die goldene Ehrenmedaille des LV.
  • Für sein langjähriges Engagement für LV und Verein erhielt Dieter Buchholz, Freie Sportfischer Berlin e. V., das Silberne LV-Ehrenzeichen.
  • Unter dem gleichen Tagesordnungspunkt erfolgten 2 Ehrungen des DAFV, ausgeführt durch deren Vizepräsidenten, Kurt Klamet: Oliver Alisch, SAV Oberhavel e. V., wurde wegen seiner Verdienste um die Fischerei mit dem Großen Silbernen Ehrenzeichen geehrt.
  • Markus Lakomy, unser ehemaliger Jugendleiter, wurde nach mehr als 10-jähriger Amtszeit mit einem Blumenstrauß und dem Großen Silbernen Ehrenzeichen des DAFV verabschiedet.

Die Bearbeitung des Tagesordnungspunktes Wahlen befriedigte nicht, die ersehnten Kandidaten für die unbesetzten Positionen konnten nicht gefunden werden. Aber dafür bewarb sich unser Casting-Trainer Lutz Nowack um die neu zu schaffende Position „Stellvertreter des Referenten Castingsport“. Kurze persönliche Vorstellung und einstimmige Betätigung durch die 46 Stimmberechtigten aus 23 Vereinen, das ging flott.

Alle weiteren Abstimmungsergebnisse waren ähnlich, die beantragte Entlastung erfolgte einstimmig und auch der Haushaltsplan 2018 wurde ohne Gegenstimme angenommen.

Insgesamt bleibt festzustellen, die Delegiertenversammlung 2018 war eine disziplinierte Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre! Ein Zufall? Oder lag es an der insgesamt sehr umfassenden Vorbereitung?