Skip to main content

News

Bestenturnier im Castingsport des VDSF LV Berlin-Brandenburg e. V. 2018

M. Knetsch vom AV Insulaner gewann das Turnier.

Zur Erinnerung an eine gelungene Veranstaltung gab es selbstverständlich ein Gruppenfoto.

Wie auch in den vergangenen Jahren, fand am 04. März 2018 das Bestenturnier statt. Jeder Verein unseres Verbandes kann zu diesem Turnier seine 2 besten Werfer teilnehmen lassen. Immerhin fanden insgesamt 23 Angler aus 13 Vereinen den Weg in die Sporthalle der Bettina-von-Arnim-Oberschule zum sportlichen Wettbewerb.

Den Aktiven standen vier Wertungsbahnen zur Verfügung, 2 Skish- und 2 Arenbergbahnen, welche alle mit Kampfrichtern besetzt waren. Jeder Werfer konnte sich seine Bahn selbst aussuchen, denn mancher mag es etwas heller, andere lieber etwas dunkler. Dennoch wurden alle Bahnen etwa gleich stark genutzt und so verging die Zeit des Wettbewerbes wie im Flug. Nach etwa 2 Stunden waren alle Werfer durch.

Dann hatten die Wertungsrichter kurzzeitig viel zu tun, doch die Wertungslisten sagten klar aus, wer wie viel Punkte geworfen hatte. Und so war auch das Warten auf die Siegerehrung nur von geringer Dauer.

Landesverbandspräsident Eckart Keller, Sven Gelbke und Lutz Nowak nahmen die Ehrung der Werfer vor und dabei ging niemand leer aus, denn für alle gab es noch einen Sachpreis.

Ein großes Dankeschön an den Sponsor und an die Kampfrichter, sowie an alle Helfer beim Auf- und Abbau.

Die Sieger in der Gesamtwertung waren:

 

PlatzNameVereinPunkte
1Marcel KnetschAV Insulaner272
2Dennis PannekGBA "carpe diem"268
3Helmut ZabelGBA "carpe diem"233

Die Sieger in der Disziplin 3 (Arenbergtuch)

 

PlatzNameVereinPunkte
1Dennis PannekGBA "carpe diem"90 (85 Sek.)
2Marcel KnetschAV Insulaner90 (100 Sek.)
3Helmut ZabelGBA "carpe diem"90 (160 Sek.)

Die Sieger in der Disziplin 4 (Gewicht Ziel)

PlatzNameVereinPunkte
1Marcel KnetschAV Insulaner90
2Dennis PannekGBA "carpe diem"80
3Waldemar KnetschAV Insulaner

65

Die vollständige Ergebnisliste steht hier zum Download bereit.

Wie gratulieren allen Gewinnern recht herzlich und wünschen uns für das kommenden Jahr wieder so eine gute Beteiligung.

Text: Lutz Nowak / Sven Gelbke
Bilder: Eckart Keller