Skip to main content

News

Ein anstrengendes und erfolgreiches Wochenende

Marcel Rost (in weiß), Trainer Lutz Nowak daneben, und drei weitere Schützlinge unseres Trainers mit ihren Medaillen

Am Freitag den 12.Mai wurde unser jugendlicher Marcel Rost vom Landestrainer zu Hause abgeholt und dann ging es nach Niedersachsen in die schöne Ortschaft Schwarmstedt. Nach etwa 4 Stunden Fahrzeit kamen sie dort an und bezogen nach einer herzlichen Begrüßung den Schlafraum im örtlichen Vereinsheim. Schnell noch etwas zum Abend gegessen und dann ab in die Koje. Auch andere Castingsportler nutzten die Möglichkeit, einen Tag vor der Landesmeisterschaft anzureisen. Nach 30 Minuten Scherzen klapperten aber die Augen bei allen zu und es kehrte schnell Ruhe ein, welche nur durch gleichmäßiges Schnarchen gestört wurde.

Am Samstag trafen noch weitere Sportler aus dem Bundesland ein und nach einer Begrüßungsrede begannen die Wettkämpfe. Der Verantwortliche hatte für gutes Wetter gesorgt: Sonnenschein, warm und trocken und kaum Wind. Bei einer sportlich fairen und freundlichen Atmosphäre verging die Zeit wie im Fluge und es konnte schon gegen 15 Uhr eine Auswertung des Tages stattfinden.

Marcel startete in der Altersklasse CJM (3-Kampf). Trotz reichlicher Anzahl von Konkurenten konnte er sich durchsetzen und verteidigte seinen Titel vom Vorjahr. Er nahm auch noch am 5- & 7- Kampf teil und erreichte auch dort gute Leistungen.

Unser Landestrainer Lutz Nowak nahm am 7- Kampf teil und erreichte einen guten dritten Platz bei den Senioren. Gegen 16 Uhr fuhren wir wieder los nach Linstow/MV um am Sonntag am 2.Landescup von MV teil zu nehmen. Auch bei dieser Veranstaltung waren die Bedingungen wieder hervorragend. Auch bei diesem Turnier warf unser Marcel 3-, 5-, und 7- Kampf. Gewertet wurde er aber im 5- und 7- Kampf. Im 5-Kampf erreichte er einen guten 2. Platz und im 7-Kampf konnte er sich den Sieg sichern. Unser Landestrainer erkämpfte sich eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Für beide ein erfolgreiches Wochenende.

Text/Foto: Lutz Nowak