Skip to main content

News

Bericht vom 1. Bestenturnier im Castingsport

Statt Pokalen gab's für jeden Teilnehmer einen Sachpreis.

Konzentrierte Werfer beim Wettkampf

LV-Vizepräsident K. Klamet, der auch als Präsident des International Castingsport Federation (ICSF) fungiert, stand als prominenter Kampfrichter zur Verfügung.

Am 20.03.2016 führte der VDSF LV Berlin-Brandenburg e. V. sein erstes Bestenturnier im Castingsport durch.

Wie bereits bekannt, meldeten die teilnehmenden Vereine ihre Ergebnisse aus den Castingturnieren zum Jahresende dem Landesverband. Immerhin waren 15 Vereine bereit uns ihre Jahreswertung zu übermitteln, so dass die jeweils 2 besten Castingsportler aus 11 Vereinen zu diesem Turnier eingeladen werden konnten.

Natürlich ist es ganz normal, wenn nicht jeder dieser Einladung folgen konnte, aber immerhin traten 9 Sportler aus 5 Vereinen zu diesem sportlichen Vergleich an.

Vertreten waren die Besten der Vereine AV Goldhaken, GBA „carpe diem“, AV Frühauf Spandau, AV Edelfisch und AV Insulaner.

Nach kurzen Begrüßungen durch den Vizepräsidenten Kurt Klamet, sowie durch Sven Gelbke, Referent Castingsport, erfolgte die Einweisung der Teilnehmer und Vorstellung der Schiedsrichter und Schiedsgericht durch unseren Trainer Lutz Nowak.

Gegen 10:45 Uhr konnte der Wettbewerb gestartet werden. Geworfen wurden die Disziplinen 3 und 4, die Anspannung war den meisten Teilnehmern anzumerken.

In der Disziplin 3 warf Carsten Drews vom AV Goldhaken als einziger Teilnehmer eine 100, allerdings waren auch einige Werfer mit über 90 Punkten dabei.Und am Ende konnte schließlich in der Disziplin 3 Carsten Drews (176 Pkt.) die Medaille als Gewinner entgegen nehmen Auf Platz 2 kam Dennis Pannek (174 Pkt.) von der GBA „carpe diem“. Den 3. Platz erkämpfte sich Marcel Knetsch (164 Pkt.) vom AV Insulaner.

In der Disziplin 4 wurde Denis Pannek,GBA „carpe diem“, mit 160 Punkten Erster. Auf Platz 2 kam Carsten Drews mit 155 Punkten, und Platz 3 konnte Ralf Michalack, AV Goldhaken, mit 145 Punkten erwerfen.

Bester in der Gesamtwertung und somit bester Breitensportler unseres LV wurde für das Jahr 2015 Dennis Pannek von der GBA „carpe diem“ mit 334 Punkten. Zweiter des Jahres 2015 wurde Carsten Drews vom AV Goldhaken mit 331 Punkten. Dritter des Jahres 2015 wurde mit 299 Punkten Marcel Knetsch vom AV Insulaner.

Herzlichen Glückwunsch von hier natürlich auch den anderen Teilnehmern, denn Sie waren immerhin die besten Castingsportler ihrer Vereine.

Alle Teilnehmer konnten sich der Reihenfolge nach in der Gesamtwertung, über einen Sachpreis erfreuen. Gegen 12:00 Uhr war dann das erste Bestenturnier vom VDSF Berlin Brandenburg e.V. beendet.

Ich möchte mich noch bei allen Helfern und Teilnehmern für die Hilfe und für die tolle Stimmung bedanken. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, bis zum nächsten Jahr.

Gruß
Sven Gelbke

Anmerkung der Onlineredaktion:
Wir bitten um Entschuldigung, dass der Text der Veranstaltung erst jetzt online steht. Leider muss ehrenamtliche Arbeit öfters mal hinten anstehen. Wir bitten dafür um Verständnis.