Skip to main content

News

Termine 2021/2022

Das zweite Jahr, dessen Veranstaltungswesen vom Coronavirus geprägt ist, neigt sich dem Ende. Trotz aktuell wieder rasant steigender Infektionszahlen können jedoch Veranstaltungen stattfinden, da ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist. Insofern stehen uns im Bereich des Castingsports u.a. die Sporthallen wieder zur Verfügung, sodass das LV-Hallentraining wieder angelaufen ist und es am 05.12. und am 19.12. noch zwei Castingsportturniere geben wird. Da die Halle für die Wintersaison gebucht ist, stehen auch schon die ersten Termine für das Jahr 2022 fest.

Ebenso konnte die Jugend in diesem Jahr die eine oder andere Veranstaltung durchführen. Momentan wird noch über eine digitale Jugendleitersitzung nachgedacht, um Veranstaltungswünsche mit den Vereinen zu besprechen und einen groben Plan für 2022 zu entwerfen.

Auch im Referat Ausbildung werden bis Ende November die Lehrgangstermine für das erste Halbjahr 2022 bekanntgegeben. Bis 30.06.2022 besteht weiterhin die Ausnahmegenehmigung der Senatsverwaltung (SenUVK) für die Durchführung der Anglerprüfungslehrgänge in Onlinepräsenz, also als Videokonferenz.

Eine Jahreshauptversammlung wird ebenfalls wieder für das Frühjahr 2022 als Präsenzsitzung angestrebt, die zwischen Mitte März und Mitte April stattfinden soll.

Weitere Termine und Planungen, insbesondere aus dem Referat Fischen, liegen uns bisher nicht vor.

Wir wünschen weiterhin eine erfolgreiche Angelsaison und hoffen in nächster Zeit weitere konkrete Termine mitteilen zu können.

"Petri Heil"
LV Geschäftsstelle