Skip to main content

News

Neuigkeiten zum Antrag auf LSB-Mitgliedschaft

Am 02.03.2015 traf in unserer Landesverbandsgeschäftsstelle der lang erwartete Bescheid vom Landessportbund Berlin e.V. ein. Wir werden in dem Schreiben aufgefordert mit dem DAV Landesanglerverband Berlin e.V., der ebenfalls einen Antrag auf Mitgliedschaft im LSB gestellt hat, zu fusionieren oder innerhalb von zwei Jahren einen Dachverband zu gründen.

Dieser Schritt von Seiten des LSB war absehbar, da dieser Verfahrensablauf für Mitgliedschaftsanträgen konkurrierender Verbände in der Aufnahmeordnung des LSB festgesetzt ist.

Da die Fusionsgespräche ergebnislos am 01.03.2014 abgebrochen wurden haben wir, um den Aufnahmeprozess in den LSB zu beschleunigen, in den vergangenen Monaten schon einen Satzungsentwurf für einen neuen Dachverband als Gesprächsgrundlage entworfen. Dieser wurde mit Datum vom 03.03.2015 dem LAV Berlin e.V. und dem Landessportbund Berlin (zur Kenntnisnahme) per Mail und auf dem Postweg bekannt gegeben.

Wir hoffen auf baldige konstruktive Gespräche mit den Verantwortlichen des LAV um in die detaillierte Ausarbeitung eingehen zu können.