Skip to main content

News

DAFV-Meeresfischertage 2018 auf Fehmarn

Christian Schneider ( l.) und Uwe Juchem vom SV Flughafensee.

Vom 20. bis 23.09. fanden auf Fehmarn die 5. DAFV-Meeresfischertage statt. Mit dabei war auch wieder ein Team unsers Landesverbands. Uwe Juchem vom SV Flughafensee belegte den 3. Platz beim Naturköderangeln auf der MS Silverland,  Christian Schneider, ebenfalls vom SV Flughafensee fing den größten Fisch der Veranstaltung beim Naturköderangeln, einen Steinbutt von 48cm.

Erwähnenswert ist dabei, dass die guten Platzierungen der Beiden bei extrem schlechten Wetterbedingungen erreicht wurden. Böige Winde in Sturmstärke, in Spitzen bis 11 Beaufort, in Verbindung mit einer Wellenhöhe um 1,7 Meter, machten das Fischen mit Naturködern extrem schwierig, und führten gegen Mittag zum vorzeitigen Ende des 1. Angeltages.

Am 2. Tag waren die Voraussetzungen beim Kunstköderangeln immerhin etwas besser, so dass dieses Fischen regulär beendet werden konnte. Etwas weniger Wellenhöhe bei ganztägigem Wind bis 8 Beaufort war zwar nicht ideal aber in Bezug auf das Kunstköderfischen immerhin machbar. Allerdings war am 2. Tag auch deutlich mehr Platz auf den 3 Kuttern, da doch etliche der gemeldeten Angler noch der Erholung vom Vortag bedurften.

Einen ausführlichen Bericht der Veranstaltung hat der DAFV-Referent für Meeresangeln, Karl Dettmar  unter www.dafv.de veröffentlicht.