Skip to main content

News

Neues aus dem Referat Ausbildung (inkl. neuer Lehrgangstermine)

Oft wurde danach gefragt, nun ist sie da. Die App um für die Berliner Anglerprüfung zu lernen...

Wir sind stets darum bemüht mit der Zeit zu gehen und Wege zu finden, den Weg zur Anglerprüfung so informativ und angenehm wie möglich zu gestalten. In einigen Bundesländern gibt es bereits die Möglichkeit die Vorbereitungslehrgänge zur Anglerprüfung online zu besuchen. Mancherorts kann man sogar die Anglerprüfung genau wie die Führerscheinprüfung digital ablegen.

Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Auch wir sehen den sinnvollen Nutzen in Tablet, Smartphone und Internet und sind der Meinung, dass man mit dem Stand der Technik gehen sollte. Wir sind dabei keine Verfechter eines Onlinekurses, sehen aber durchaus eine Kombination aus Präsenz- und Onlinekurs als interessantes Zusatzangebot zu den Präsenzlehrgängen an. Unsere Auffassung ist aber nicht die aller Anglerverbände und Behörden, sodass der Schritt in die Digitalisierung erst mal lediglich in Form der App als zusätzliches Lehrmaterial angeboten werden kann. Sicherlich immerhin ein hilfreicher Anfang!

Seit gut einem Jahr sind wir mit unserem Partner Fishing King an der Thematik dran und werden auch weiterhin gucken, wie man eine Kombination aus Online- und Präsenzkurs hinbekommen kann. Ideen sind auf beiden Seiten vorhanden.

Als Einführungsangebot gibt es bis zum 31.12.2019 zur App den Fragenkatalog in Papierform gratis dazu.

Da wie beschrieben die Onlinekursangebote bis auf Weiteres noch nicht umsetzbar sind hier noch die restlichen Lehrgangstermine 2019:

  • LG  9/2019: 16./17.11. und 23./24.11.2019
  • LG 10/2019: 07./08.12. und 14./15.12.2019

Anmelden können Sie sich hier oder direkt in unserer Geschäftsstelle.