Skip to main content

News

Kandidaturen für die Kassenprüfer

Auch Kassenprüfer müssen regelmäßig neu gewählt werden. Für die anstehenden Wahlen liegen uns aktuell zwei Kandidaturen vor.

Bernhard Rautmann, Mitglied der AV Saatwinkel 1921 e.V.

Helmut Althoff, 1. Vorsitzender des Anglerclubs Charlottenburg 1881 e.V.

Im Rahmen der anstehenden Wahlen sind auch die Kassenprüfer neu zu besetzen. Hierfür brauchen wir mindestens 3 Kandidaten, da die Kassenprüfung im Vier-Augen-Prinzip erfolgt und zur Sicherheit ein Vertreter zu wählen ist.

Da zwei unserer bisherigen Kassenprüfer für Ämter im Präsidium kandidieren (G. Topka als Jugendleiter und R. Barnowski als Referent für Gewässerschutz). Müssen die Ämter neu besetzt werden. Da auch unser dritter Kassenprüfer nicht nochmal kandidiert, bentötigen wir somit drei neue Kandidaten.

Als Erster hat ich Sportfreund Bernhard Rautmann als Kandidat gemeldet. Wer schon länger die Verbandsaktivitäten verfolgt, kennt ihn evtl. noch als Schriftführer im Präsidium. Nach längerer Pause hat er sich entschieden, den Verband als Kassenprüfer unterstützen zu wollen und hat sich somit für eine Kandidatur entschieden.

Zweiter Kandidat für das Amt des Kassenprüfers ist Helmut Althoff, 1. Vorsitzender vom AC Charlottenburg 1887 e.V.. Helmut ist Angler seit seinem 3. Lebensjahr. Vom Beruf her ist er Elektroniker und Prüfer bei der IHK. Da er sich im Sommer aus dem Arbeitsleben verabschiedet, hat er sich dazu entschieden, nun einen Teil seiner Freizeit dem Landesverband zu widmen und sich als einer der drei Kassenprüfer zu kandidieren.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch mindestens ein dritter Kandidat oder eine Kandidatin findet, um die Positionen der Kassenprüfer vollständig besetzern zu können. Die Anforderungen an das Amt sind neben einem guten Zahlenverständnis ungefähr ein Tag Arbeitsaufwand im Frühjahr für die Kassenprüfung, wie sie die Satzung verlangt. Wir würden uns freuen, wenn sich da noch jemand angesprochen fühlen würde und eine Kandidatur einreicht.