Skip to main content

News

Erste Kandidaten zur JHV 2021

Roman Barnowski (SAV 1947 e.V.) kandidiert für das Amt des Referenten für Gewässerschutz.

Anfang des Monats gingen die Einladungen zur Jahreshauptversammlung (JHV) des VDSF LV Berlin-Brandenburg e.V. an die Vereine und Teilnehmer der Delegiertenversammlung raus. Die JHV wird in zwei Schritten stattfinden. Zum einen der wichtige Teil, die Wahlen, die schon für März 2020 angedacht waren. Diese finden als Briefwahl statt. Zusätzlich wird es für die Aussprache zu den Jahresberichten etc. eine Onlineversammlung geben.

Der Einladung lag u.a. der Aufruf zur Nennung von Kandidaten für die Wahlen bei. Ein Großteil der Präsidiumsmitglieder ist gewillt, für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. Für einige Ämter haben wir von Seiten des Präsidiums allerdings noch keine Vorschläge. Umso mehr freut es uns, dass wir bereits in der ersten Woche nach Einladung u.a. eine Kandidatur für das Amt des Referenten für Gewässerschutz haben.

Roman Barnowski (52) von der Spandauer Anglervereinigung 1947 e.V., geht der Angelei seit seinem 8 Lebensjahr nach und blickt auf 23 Jahre Vereinsaktivität zurück. Als Bauingenieur mit Spezialisierung im Bereich Verkehrs- und Wasserwesen ist er gut im Bilde über die laufenden und geplanten Arbeiten rund um die uns interessierenden Gewässer wie Spree und Havel. Darin sieht er auch seine Möglichkeit, das Amt auszufüllen und bei den geplanten Baumaßnahmen den Versuch zu unternehmen, die anglerischen Interessen soweit möglich einzubringen.

Eine detailliertere Vorstellung der Person wird den interessierten Verbandsmitgliedern über die Internetseite https://jhv2021.vdsfberlinbrandenburg.de zugänglich gemacht.

Wir freuen uns über die Kandidatur und hoffen, dass auch für weitere Ämter Kandidaturen eingehen, über die wir dann ebenfalls hier kurz informieren können.