Skip to main content

News

#GEHANGELN: Angeln ist Gemeinschaft!

Das Bild der Cowboys am Lagerfeuer, nach getaner Arbeit abends zusammensitzen unter dem Sternenhimmel, gemeinsam essen und etwas trinken, prägte zahlreiche Filme. Es muss aber gar kein Cowboy-Leben sein. Nach einem erfolgreichen Angeltag am Wasser ein Feuerchen entfachen (wo man das darf) und seinen gefangenen Fisch braten, das kann man real haben. Man hört bei diesem Bild das Knistern des Feuers, hat den Geruch des gebratenen Fisches in der Nase und lauscht den Geräuschen der anbrechenden Nacht.

(#gehangeln ist eine Posterkampagne des Deutschen Angelfischerverbands (DAFV) e.V.. Ab dem 09.05.2020 wird Woche für Woche ein Motiv veröffentlich, das die Vielseitigkeit des Angelns zeigt. Weitere Infos unter www.dafv.de/projekte/gehangeln)