Skip to main content

News

Castingturnier zum Pfingstkonzert 2015

Der AV Goldhaken e.V. hat uns einen kleinen Bericht zu seinem vereinsinternen Pfingst-Castingturnier übersandt, den wir hiermit gerne wunschgemäß veröffentlichen.

Der Berliner Angelschnurhersteller STROFT hat für de Pfingstcastingturnier des AV Goldhaken e.V. eine großes Paket Angelschnüre gestiftet.

Anlässlich unseres Pfingstkonzerts haben wir begleitend ein kleines Castingturnier mit den Disziplinen Gewicht Ziel und Gewicht Präzision durchgeführt. 15 Sportfreunde haben an unserem Wettbewerb teilgenommen, mit zum Teil respektablen Ergebnissen.

Einige davon waren so motiviert, dass schon um 9:00 Uhr die ersten Trainingswürfe absolviert wurden. Es zahlte sich für jeden Teilnehmer aus; STROFT-Angelschnüre spendete Schnur im Wert von 180,-€ für den kleinen Wettbewerb (wie zu sehen am Ende des Artikels). Jeder Teilnehmer erhielt als „Antrittsgabe“ eine 25m-Vorfachspule.
Die ersten drei Plätze belegten:

  1. Peter Astfalk mit 135 Punkten
  2. Ralf Michalak mit 120 Punkten
  3. Oliver Arndt mit 103 Punkten

 Außer Konkurrenz werfend, erzielte Ronald Pasch 177 Punkte.

Allen Teilnehmern hat es offenbar viel Spaß gemacht, wobei am Rande noch genug Zeit blieb, über unsere alten, erfolgreichen Castingzeiten zu plaudern. Mutige Sportfreunde, die noch nie eine Castingrute in der Hand hatten, erhielten Tipps zur Verbesserung ihrer Wurftechnik und stellten dabei fest, dass es doch nicht so leicht ist, wie es bei den „alten Hasen“ aussah.
Angetan durch die in dieser Zahl nicht erwarteten Teilnehmer bleibt die Hoffnung, vielleicht unseren Castingsport wieder etwas mehr zu beleben, wofür wir einen 1. Castingsportwart benötigen. Vielleicht findet sich jemand, ich werde ihn nach besten Kräften unterstützen.

Ronald Pasch, 2. Castingsportwart