Skip to main content

Die Landesverbandsjugend

Unser Landesverband verfügt, wie die meisten Anglerverbände über eine eigene Jugendleitung. Die Jugendleitung besteht aus dem Jugendleiter sowie dem Jugendsportwart und -schriftführer. In der Ausgestaltung der Jugendarbeit ist die LV-Jugendleitung relativ frei und arbeitet eng mit den Jugendsportwarten der Vereine zusammen. So ist es möglich, dass die Veranstaltungen auch kurzfristig an neue Bedürfnisse etc. angepasst werden können.

Die Schnittstelle zwischen der Landesverbandsjugend und dem Präsidium stellt der Jugendleiter dar. Er gehört dem Präsidium an und setzt sich dort sowie auf der Jahreshauptversammlung gegenüber den Vereinsvorständen für die Belange der Jugend ein.

Seiteninhalt im Aufbau ...

Dieser Text wird aktuell noch geschrieben. Bitte schauen Sie in Kürze wieder vorbei.

Hier finden Sie die aktuelle Terminplanung der LV-Jugend.