Dr. Marcel Humar

Marcel Humar beim Angeln an der Spree in Berlin.
Marcel mit einem Brassen am Landwehrkanal (nähe Oberschleuse)

Marcel Humar, geboren 1984 in Berlin, fing in der Jugend an zu angeln und war hauptsächlich in Berlin und Brandenburg, aber auch einige Zeit in Spanien unterwegs. Nach einer längeren Pause ist er nun wieder aktiv - hauptsächlich in Berlin.

Angeln ist für ihn eine Kombination aus vielen kleinen Elementen, wie Kontakt zur Umwelt und Erholung, aber auch Spannung sowie Herausforderung. Marcel studierte von 2004 bis 2010 Biologie und Klassische Philologie an der FU in Berlin und beschäftigt sich unter anderem auch mit Fragestellungen der Biologiegeschichte. Einige Unterrichtserfahrungen konnte er schon an verschiedenen Berliner Schulen sammeln, an denen er u.a. Biologie unterrichtet hat. Seit Sommer 2014 unterrichtet er Biologie und Griechisch am Goethe-Gymnasium Berlin-Wilmersdorf.

Seit Ende 2013 gehört er zum Fachlehrerteam unseres Landesverbands und unterrichtet in den Fächern Gewässerkunde, Natur- und Tierschutz sowie allgemeine und spezielle Fischkunde die Kursteilnehmer in den Anglerprüfungslehrgängen.

Bei Fragen ...

E-Mail an Marcel Humar senden.

... zu seinen Unterrichtsthemen steht Marcel gerne per E-Mail (mh@vdsfberlinbrandenburg.de) Rede und Antwort und freut sich auch über konstruktive Kritik um den Unterricht noch interessanter zu gestalten.